Drucken
  • Schriftgröße verändern:
  • Schrift verkleinern
  • Schrift zurücksetzen
  • Schrift vergrößern

Sie sind hier: Büro Leichte Sprache

Büro für Leichte Sprache








Wer sind wir:

Zur Zeit arbeiten hier im Büro Klar-TEXT

4 Männer und eine Frau.

Und ein Gruppenleiter.


Wo sind wir?

Wir Arbeiten in der August-Lücke-Werkstatt in Obernkirchen.

Mit uns arbeiten hier ungefähr 40 andere Mitarbeiter.

Sie arbeiten in der Tischlerei oder der Verpackung.


Seit wann arbeiten wir hier?

Unser Büro Klar-TEXT gibt es seit dem September 2013.


Was machen wir?

Wir übersetzten schwere Sprache in leichte Sprache.

Ein Beispiel:

Aus diesem Text ...

Die Bewohner der Außenwohngruppen werden nachts nicht durch eine Nachtbereitschaft begleiten, sondern können sich in Notfällen an die Rufbereitschaft wenden.

Machen wir diesen Text ...

In den Außenwohngruppen ist des Nachts
keine Begleitung im Haus.

Die Bewohner können aber eine Hilfe anrufen.


Für wen arbeiten wir?

Wir arbeiten für Sie.

Für alle, die beim Lesen Probleme haben.

Euer Büro für leichte Sprache

Nach oben

Flyer und Broschüren

Außen-Wohn-Gruppen Schaumburg der PLSW in Leichter SpracheWerkstattrat der PLSW

Kontakt

Thomas Lutter




KLAR-Text
Büro für Leichte Sprache
Thomas Lutter
Neumarktstraße 42
31683 Obernkirchen
Tel. 05724 97200-655
Fax 05724 97200-654
Kontaktformular